Vorlesewettbewerb 2016/17

??Im Rahmen des Deutschunterrichts haben sich die sechsten Klassen wie in jedem Jahr mit der Präsentation ihrer Lieblingsbücher auf den Vorlesewettbewerb vorbereitet, indem sie das laute Vorlesen und freie Sprechen trainiert haben.

In einem spannenden Klassenentscheid wurde schließlich durch Bewertung von Lehrern und Mitschülerinnen die Klassensiegerin gekürt. Die drei Kontrahentinnen traten dann vor einer Jury, die aus Lehrern und Schülerinnen der entsprechenden Klassen bestand, zum Schulentscheid an, wo schließlich die Schulsiegerin ausgewählt wurde, die uns Ende Januar/Anfang Februar beim Stadtentscheid Speyer in der Stadtbibliothek „Villa Ecarius“ vertreten wird.Der Schulleiter Herr Lösch belohnte die drei Klassensiegerinnen mit kleinen Präsenten und überreichte ihnen die Siegerurkunden.  
Wir wünschen unserer Schulsiegerin viel Erfolg und drücken die Daumen, dass sie sich gegen die anderen Mitstreiter durchsetzen kann, um die nächste Leserunde zu erreichen.