Spendenaufruf „Brillen und Hörgeräte für die Menschen auf den Philippinen“

Spendenaktionen machen dann viel Sinn, wenn sie ohne Verwaltungsaufwand und weitere Kosten direkt den Menschen helfen.

Bis Anfang Dezember hat unsere Schule nun die Möglichkeit, auf den Philippinen dringend benötigte Hilfe zu leisten. Dort sind Krankenhäuser leider unterfinanziert und schlecht ausgestattet, Medikamente müssen von den Kranken selbst bezahlt werden. An Gerätschaften und Materialen mangelt es ebenfalls dauerhaft. So ist es kein Wunder, dass die Menschen mit alten Seh- und Hörhilfen, die wir sicher nicht mehr benötigen, noch sehr glücklich sind.

 

In der Schule ist im Eingangsbereich eine Sammelstelle eingerichtet. Bis Anfang Dezember können dort alle Arten von Brillen und Hörgeräten abgegeben werden. Im Anschluss an die Aktion werden die Materialien von einem befreundeten Arzt zu den bedürftigen Menschen in den Bergdörfern von Negros Occidental gebracht.

 

Dr. Arndt Löwenberg

AG „unser Handeln- unsere Zukunft“