Tierschutz AG

Die Tierschutz-AG vom Edith-Stein-Gymnasium kümmert sich um alle, die Hilfe benötigen und sich selbst nicht äußern können. Unser Interesse gilt allen Tieren,  egal ob Fell, Federn, Schuppen oder Chitinpanzer. Jedes Tier ist schützenswert. In diesem Schuljahr haben wir einige Projekte in Kooperation mit der Tierschutzorganisation "Vergesse Fellnasen e.V." und dem Tierschutzverein Speyer erfolgreich
abgeschlossen.

Außerdem besuchten wir einen artgerechten Bauernhof, bekamen Besuch von einem Windhundrudel (Thementag zum Schutz des "Galgo español") und setzten uns am Infotag für artgerechte Milchviehhaltung, Regenwaldschutz und gegen die sinnlose Tötung von Haien ein. Bist du auch Tierfreund, mindestens in der 7. Klasse und möchtest dich engagieren? Dann komm zu uns ins Team.

###