Tanz AG

Seit 2009 wird die Tanz-AG von Julianna Schilling angeboten und gehört somit zum festen Bestandteil unseres AG- Angebots.

In der Tanz-AG lernen die Schülerinnen verschiedene Stile des Tanzes, wie zum Beispiel Hip Hop, Streetdance und Jazz.
Die Stunde beginnt mit einem kleinen Warm Up. Isolations und ein kurzes Stretching folgen. Anschließend werden die einzelnen Basisschritten erlernt und zu einer Choreographie zusammengesetzt. Ziele sind Rhythmusgefühl, Koordination, Konzentration und vor allen Dingen Spaß an der Bewegung zur Musik und in der Gruppe!
Die Teilnehmerinnen der Tanz-AG treten regelmäßig auf schulischen (Sommerkonzert, Ehrungen, Sportfeste, Informationstag) aber auch auf außerschulischen Veranstaltungen (Kinder und Jugendfest Walderholung, „Voll was los“, Kulturnacht) sowie Turnieren an („It‘s Showtime“ Rodalben, „Let's Move“/Schultanzwettbewerb Rheinland-Pfalz in Mainz).
Zur Zeit gibt es zwei Angebote der Tanz-AG: Dienstags treffen sich die Schülerinnen der 5. bis zur 7. Klasse und mittwochs Tanzbegeisterte ab Klasse 8. Beginn ist jeweils um 13 Uhr, Ende um 13 Uhr 45 Uhr. Die AG findet in der Turnhalle statt.