ESG meets Tigerente - 7a des Edith-Stein-Gymnasiums beim Tigerentenclub

Die 7a hatte das große Glück, am 24.6.22 mit der ganzen Klasse zum SWR in Baden-Baden zur Aufzeichnung des Tigerenten Clubs fahren zu dürfen.

Erst haben wir den Zeitpuffer noch im Museum LA8 genossen, wo die Schülerinnen sich mit der Bedrohung der Weltmeere befassen konnten und mit Eifer Korallenriffe nachgebaut haben.
Dann hieß es beim SWR „Kamera ab“. Wir staunten, wie viele Menschen beim SWR in Aktion sind, um diese Sendung zu produzieren! Unsere Kandidatinnen haben als Tigerenten vollen Einsatz gezeigt, und die Klasse hat aus voller Kehle angefeuert.
Haben wir gewonnen? Musste Frau Rohde unter die Schleimdusche?
Schaut selbst: am Sa., 26.11.22 wird unsere Folge um 10.45 Uhr im Kika ausgestrahlt, am So., 27.11.22 ab 05.30 Uhr in der ARD. Danach steht sie 12 Monate online.
K. Rohde


zurück