Endlich wieder Bundesjugendspiele nach langer Corona-Pause

Am Freitag, den 02. Juni, fand das Sportfest bei strahlendem Sonnenschein im Helmut-Bantz-Stadion statt.

Das ESG veranstaltete im Juni endlich wieder die ersten Bundesjugendspiele nach Corona. In den Kategorien Sprint, Wurf, Weitsprung sowie dem 800m-Lauf konnten alle Schülerinnen der Klassenstufen 5 - 10 gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Daneben standen den Mädels auch Hochsprung sowie Kugelstoßen zum Austesten bereit, was mit großer Freude genutzt wurde.
Das Highlight bildeten zum Schluss die Staffelläufe, bei welchen je acht Schülerinnen jeder Klasse innerhalb der Stufen gegeneinander antraten und von allen Zuschauenden wild angefeuert wurden.
Auch die Lehrkräfte bildeten eine Staffel, die gegen die Gewinner-Staffel der 10. Klassen sowie die Staffel der Stufe 11 antrat.
Die tolle Stimmung beim letzten Staffellauf hatte man bereits über den gesamten Tag hinweg spüren können. Dies lag sicherlich am guten Wetter, vor allem aber wohl daran, dass sich jeder über das Stattfinden der Veranstaltung freute. Nach einer langen Pause hatten wir uns das mehr als verdient!
Der Tag war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


zurück