Farben des Glaubens

Rot, Grün, Lila …, so bunt wie diese Farben war das bunte Gemisch der Schülerinnen zu unserem Begrüßungsgottesdienst nach den Sommerferien.

Die neuen Schülerinnen aus den 5. Klassen und ihre Patinnen aus den 8. Klassen hatten sich zu diesem Gottesdienst im Grünen versammelt. Die Schülerinnen hörten, dass jede Einzelne in Gottes Gemeinschaft mit ihren besonderen Gaben wichtig sei. Die Patinnen der 8. Klassen erläuterten die Bedeutung der verschiedenen Farben in der Gemeinschaft der Glaubenden. Und die Patenkinder der 5. Klassen bekamen von ihren Patinnen einen Schlüsselanhänger mit den Farben des Glaubens geschenkt. Unter Gottes Segen gingen unsere Schülerinnen am Ende des Gottesdienstes in das neue Schuljahr, auf dass es für jede Einzelne eine gute, bunte Schulzeit werden möge.

(von Pfarrer Jens Dölschner)


zurück