"Die Neuen"

Die neuen Kolleg:innen stellen sich vor...

Nadja Tirza Dold

Am ESG unterrichtendes Fach: Bildende Kunst

1.    Auf was freuen Sie sich besonders am ESG?

Da ich im Fach Bildende Kunst durchstarten werde, freue ich mich natürlich besonders auf die vielen bunten, kreativen Projekte und Kunstwerke, die ich gemeinsam mit meinen Schülerinnen in Angriff nehmen/gestalten werde. Ich bin selbst seit über zehn Jahren freischaffende, autodidaktische Künstlerin und inzwischen mit vielen unterschiedlichen Medien, Materialien und Techniken vertraut, sodass ich sehr viele Ideen habe und inzwischen auch den notwendigen Erfahrungswert, um sicher einen bleibenden Eindruck bei meinen Schülerinnen zu hinterlassen. Natürlich freut mich auch, dass ich ihnen in diesem Bezug hoffentlich etwas mit auf ihren weiteren Lebensweg geben kann.     

Ich freue mich aber auch darauf neue nette Arbeitskollegen/Menschen kennen zu lernen, im A Cappella-Chor singen zu dürfen und insgesamt Teil des Teams am ESG Speyer sein zu dürfen.

 

2.    Wieso wurden Sie Lehrer:in?

Aus Leidenschaft an Kunst und Kreativität.     

 

 

3.    Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Die Vielseitigkeit der Aufgaben. Sich immer wieder auf neue Herausforderungen einstellen zu müssen, an welchen man gleichzeitig wächst; als Mensch, als Lehrkraft.

 

4.    Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich möchte jetzt schon einmal DANKE sagen für das herzliche Willkommen, die übersichtliche und vorbildliche Gesamtstrukturierung der Schule, die ausführliche Einführung seitens Frau Merz, die Hilfsbereitschaft des Teams insgesamt, der freundliche uns respektvolle Umgang miteinander. Ich hoffe das bleibt so.     


zurück