Sonnenblumen fürs Seniorenheim

Nach unzähligen pandemiegeprägten Wochen konnte sich die AG „Die Brücke“ kurz vor den Sommerferien endlich wieder sehen. Und da Sommer Sonne heißt, wollten die Schülerinnen gerne Sonnenblumen fürs Seniorenheim gestalten.

Zuvor wurden aus Holz Sonnenblumen ausgeschnitten. Die Umrisse dazu wurden uns freundlicherweise vom Kulturverein Krummhardt aus Aichwald zur Verfügung gestellt. Ein ganzes Dorf hat dieser rührige Verein mit Sonnenblumen zum Blühen gebracht.

In Teams wurden dann die Sonnenblumen von unseren Schülerinnen in unterschiedlicher Art und Weise gestaltet. Mal wurde mit dem Pinsel gemalt, mal mit den Fingern getupft, mal mit dem Bleistift ein Übergang schraffiert. Wer Lust hatte, konnte auch kleine Blumen aus Holz in den wildesten Farben anpinseln.

Am Ende hatten unsere 14 Teilnehmerinnen einen wunderschönen Blumenstrauß für das Altenzentrum St. Elisabeth in Germersheim gebunden, der den Bewohnern in den Ferien überbracht werden wird.

(von Pfarrer Jens Dölschner)


zurück