ESGirls’Week im September

Zwei Wochen vor der Herbstferien fand am Edith-Stein-Gymnasium die ESGirls’Week statt. Viele Familien nutzen die Gelegenheit, das ESG im kleinen Kreis kennenzulernen.

 

An den fünf Nachmittagen und Abenden dieser Woche besuchten viele interessierte Grundschülerinnen aus Speyer und der Region unser Gymnasium. In Kleingruppen – mit Abstand und Maske – wurden sie von großen und kleinen Schülerinnen durch das Schulhaus geführt und konnten vieles über unser Schulleben und den Unterricht erfahren. Anschließend kamen unsere Gäste mit Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Elternvertretern ins Gespräch.

Wir danken allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die zum guten Gelingen dieser Woche beigetragen haben!

Einige Eindrücke von den Begegnungen und Entdeckungen spiegeln sich in den Fotos, die von einer ESG-Schülerin gemacht wurden.

Wer nicht zur ESGirls‘Week kommen konnte, kann sehr einfach unter <link>ESG virtuell mehr über unsere Starke Mädchen Schule erfahren. 


zurück