„Die Neuen“

Die neuen Lehrkräfte und Referendarinnen unseres Gymnasiums stellen sich vor. Diesmal…

…TANJA FLÖRCHINGER

 

Haben Sie vom ESG vorher schon einmal etwas gehört? Wenn ja - Was?

Ja, Freundinnen von mir sind hier zur Schule gegangen. Sie haben mir alle von dem positiven Schulklima und Atmosphäre berichtet. 


Wie ist Ihr erster Eindruck vom ESG?

Ich war erfreut so viele nette und hilfsbereite Kolleginnen, Kollegen und Schülerinnen kennenzulernen. Es ist zwar alles neu und etwas anders, aber mir wurde bisher immer geholfen. Das erleichtert den Einstieg sehr.


Wieso wurden Sie Lehrerin?

Bereits mit zehn Jahren war mir klar, dass ich Lehrerin werden wollte. Es macht mir Spaß mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam Themen zu erarbeiten und ihnen etwas beizubringen.

Welche Erinnerungen haben Sie an Ihre eigene Schulzeit?

Meine Schulzeit habe ich als eine schöne Zeit in Erinnerung. Wir waren in unserem Jahrgang ein gutes Team und auch mit den Lehrerinnen und Lehrern kamen wir zum größten Teil gut klar.


Möchten Sie der Schulgemeinschaft etwas sagen?

Ich freue mich auf ein gemeinsames Schuljahr und bin froh, dass ich nun ein Teil der Schulgemeinschaft des ESG bin. 


zurück