Félicitations – herzliche Glückwünsche zur bestandenen DELF-Prüfung!

Gerade rechtzeitig zum Schuljahresende kamen die „attestations de réussite“ vom Institut f français in Mainz an. Ein Bericht von Anne Dölschner.

Die „attestations de réussite“ bescheinigen, dass alle 25 Kandidatinnen, die sich Anfang Mai der schriftlichen und Anfang Juni der mündlichen Prüfung des DELF (Diplôme d’études en langue française) gestellt haben, die Prüfung bestanden haben! Dazu ganz herzliche Glückwünsche!

Dieses Mal fanden die Prüfungen „coronabedingt“ unter deutlich schwierigeren Bedingungen statt, da der Unterricht für die MSS erst wenige Tage vor der schriftlichen Prüfung begonnen hatte und die Mittelstufe zum Zeitpunkt der mündlichen Prüfung seit fast drei Monaten keinen Französischunterricht in der Schule mehr gehabt hatte! Doch alle haben im „Homeschooling“ fleißíg geübt, wenn auch die Aufregung am 5. Juni groß war, als sich drei Räume des ESG in Vorbereitungs- und Prüfungsräume verwandelten, in denen die mündliche Prüfung von sehr netten Prüferinnen und Prüfern des Institut français abgenommen wurde. Es war in dieser Situation besonders angenehm, dass die Prüfung bei uns in der Schule stattfinden konnte und wir nicht wie sonst nach Mainz oder Kaiserslautern fahren mussten.

So konnten folgende Schülerinnen der 8. und 9. Klasse die Bescheinigungen für die A2-Prüfung mit den Zeugnissen zusammen entgegennehmen: Yasmine Babinger, Linnea Brönner, Dunja Dahmani, Anje Görich, Sophie Heid, Celina Pabst und Anna Scheibe (alle 8a), Leonie Funk und Elisa Manthey (8b), Mona Kriener (8c) sowie Catalina Chislari, Laura Dexler und Jenny Werner (9b), Amira Akta, Zara Merz und Clara Roth (9c).

Die Prüfung im Niveau B1 haben Anna Keller, Katharina Mijic, Fiona Nastainczyk, Carla Salah, Hanna Schleicher und Sarah Souadi bestanden – und die B2-Prüfung Chiara Blotzheim und Paula Mohl (alle MSS11 und MSS12).

Ihnen allen ein großes Kompliment für ihren Mut, ihr Engagement und natürlich ihre tollen Französischkenntnisse! Vous êtes vraiment super!


zurück