Frühgottesdienst am Nikolaustag

Am Freitag, 06. Dezember 2019, gestalteten Schülerinnen der MSS 11 den „Frühgottesdienst“ in der Hauskapelle mit. Ein Dank von Daniela Oberhettinger.

Ein nicht alltäglicher Start in den Tag: Am Nikolaustag versammelten sich um 6.45 Uhr ca. 30 Schülerinnen, Lehrer.innen und Eltern, um miteinander Eucharistie zu feiern. Pfr. Ralf Feix stand der Hl. Messe vor.

Die Hauskapelle war nur mit Kerzen beleuchtet, eine kitschige Weihnachtsmannfigur im roten Samtoutfit in der Mitte des Raumes fiel sofort ins Auge. Felicia Aßmann stellte diese populäre Werbefigur dem Heiligen Nikolaus von Myra gegenüber, der als Bischof im 4. Jahrhundert in der heutigen Türkei wirkte. Philina Schröder beeindruckte durch einen selbstgeschriebenen Poetry Slam. Mit Karina Pfeiffle und Laura Schneider bildeten die o. g. Schülerinnen der MSS 11 gemeinsam mit Lehrern eine kleine Schola und gestalteten die Hl. Messe musikalisch mit. Petra Plugge (ebenfalls MSS 11) begleitete die Lieder am Klavier. Im Anschluss kam die kleine Gottesdienstgemeinschaft zum Frühstück zusammen. Von Herzen sei allen gedankt, die diesen Adventsgottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben. Der nächste Frühgottesdienst findet am Freitag, 07. Februar 2020, um 6.45 Uhr in der Hauskapelle der Schule statt. Schon jetzt ergeht herzliche Einladung!


zurück