Theaterbesuch des Leistungskurses Deutsch der MSS 11

Am 21. Dezember besuchte der Deutsch-LK in Schwetzingen das „Theater am Puls“. Ein Bericht von Helen Staiger (MSS 11).

„Zwar [wissen wir] viel, doch möcht[en wir] alles wissen.” (frei nach Goethes „Faust I”)

Ganz nach diesem Motto machten wir, der Deutsch-Leistungskurs der MSS 11 und Herr Deuchler, uns am 21.12.2019 nach Schwetzingen ins „Theater am Puls“ auf, um die Inszenierung von Goethes „Faust“ als ersten Vorgeschmack auf das in der zwölften Klasse anstehende Drama der deutschen Literatur-Ikone zu sehen.

Der Theaterbesuch sowie auch die anschließenden Gespräche mit dem Regisseur und den Darstellern verschafften uns vielfältige Eindrücke, sodass wir erwartungsvoll der Lektüre entgegensehen.

Auch das gemütliche Beisammensein während des gemeinsamen Abendessens trug zu der Atmosphäre dieses gelungenen Abends am Freitag vor den Weihnachtsferien bei, der unsere Schulwoche abrundete.


zurück