„Ihr Kinderlein, kommet!“: Weihnachtskrippe in der Schule

Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all! Zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall!“ Eine wunderschöne Krippe im alpenländischen Stil schmückt in der Advents- und Weihnachtszeit unsere Pausenhalle im 1. Obergeschoss. Ein Dank von Daniela Oberhettinger.

Von Herzen danken wir Herrn Markus und Frau Bettina Trescher aus Ludwigshafen-Maudach, die uns auch in diesem Jahr wieder eine ihrer selbstgefertigten Krippen zur Verfügung gestellt haben.

Landschaft und Gebäude wurden von Herrn Trescher, der zur Zeit einen Krippenbaumeisterkurs in Klüsserath absolviert, im alpenländischen Stil gestaltet.

Schülerinnen der 5. Jahrgangsstufe, die das Fach CLGk besuchen, komponierten die Figuren immer wieder neu und schmückten die Krippenlandschaft mit grünen Zweigen. Nach den Weihnachtsferien fügten sie das Jesuskind und die drei Sterndeuter hinzu.


zurück