Laila Ziegler und ihr besonderes Hobby: Die Schauspielerei

Ihre Mitschülerinnen kennen sie als Laila, aber einem größeren Publikum ist sie bekannt als „Berenike von Bödeker“. Laila Ziegler besucht die 8. Klasse und wirkt seit einiger Zeit als Schauspielerin in Filmen mit. Ein Interview.

ESG: Wie kamst Du zu Deinem außergewöhnlichen Hobby?

Laila Ziegler: Beim Frisör traf ich einen Fotografen, der mich gefragt habe, ob ich für die Homepage des Frisörs modeln möchte. Dazu kam es und ich habe mir einige Zeit später einen Schauspielkurs in Köln gewünscht, der mir viel Spaß gemacht hat.

 

ESG: Was gefällt Dir daran?

LZ: Ich mag es vor der Kamera zu stehen. Außerdem hat man es mit ganz vielen netten Leuten zu tun. Es ist wie eine kleine Familie und wir haben viel Spaß bei den Dreharbeiten.

 

ESG: Wie versuchst Du Schule und Schauspielerei unter einen Hut zu bringen?

LZ: Die Schule kommt mit sehr entgegen und meine Mitschülerinnen versorgen mich mit allen Aufgaben und Informationen. Es klappt!

 

ESG: Hast Du schon darüber nachgedacht, ob Du auch später mal in diesem Beruf arbeiten möchtest?

LZ: Auf jeden Fall würde ich gerne im Bereich Film arbeiten, weil ich das gerne beibehalten möchte – auch in der Zukunft.


zurück