Erfolge beim Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz

Im November fand der Mathematik-Wettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz statt. Auch Schülerinnen unseres Gymnasiums waren erfolgreich mit dabei. Ein Bericht von Stephanie Claus.

Aus allen drei achten Klassen beteiligten sich interessierte und begabte Schülerinnen an der zweistündigen Klausur. Dabei befassten sie sich mit Aufgaben, die durchaus auch über das hinausgehen, was in der Schule bisher gelernt wurde.

Unter Einsatz ihrer - nicht nur reproduktiven - Fähigkeiten in Mathematik, mit Selbstständigkeit und Kreativität konnten zwei unserer Schülerinnen einen 3. Platz belegen: Wir freuen uns mit Charlotte Sieberg (8a) und Leni-Marie Sternberger (8c)!

Neben Urkunden des Ministeriums erhielten sie noch Buchpreise, die der Freundeskreis unserer Schule finanziert hat.

Wir gratulieren den beiden Preisträgerinnen und wünschen ihnen alles Gute für die zweite Runde des Wettbewerbs in der 9. Klasse.


zurück