„Toleranz-Tag“ der Courage-AG

Am 2.Februar folgten zahlreiche Interessierte der Einladung zum „Toleranz-Tag“. In angenehmer und respektvoller Atmosphäre fanden Vorträgen und Workshops zu den Themen Rassismus, Feminismus und Zivilcourage statt. Victoria Cronester (MSS 12) berichtet.

„Ein voller Erfolg“, urteilte ein Besucher, für den anderen war es sogar „eine Bereicherung fürs Leben und für die Zukunft“. Alle Beteiligten konnten ihre Kenntnisse und Meinungen erweitern beziehungsweise überdenken, was in der offenen Diskussion zum Ende der Veranstaltung einen gebührenden Höhepunkt setzte.

Dass unser Tag so großen Anklang fand und so rund ablaufen konnte, verdanken wir unseren Referenten Andrea Diehl, Andrea Barie und Walter Burns, die sich mit großem Engagement eingebracht haben. 

Auch ein großes Dankeschön gilt Frau Ziegler und Frau Meuser, die bei der Organisation und Durchführung ebenfalls unterstützend zur Stelle waren.

Die Courage AG bedankt sich bei allen Besuchern für diesen gelungenen Nachmittag!


zurück