Es ist soweit…

die Sanierung unseres Sportgeländes und des Zugangs zum Schulgelände an der Burgstraße geht auf die Zielgerade.

Schweres Gerät war in den letzten drei Wochen im Einsatz. Der brüchige Beton entlang des Fahrradabstellplatzes musste abgebrochen und neu gegossen werden.
Die Oberfläche der unebenen Laufbahn und das wellige Spielfeld mit dem teils steinigen Belag wurden abgetragen. Lastwagenweise wurde neuer Sand angeliefert und mit Lasertechnik planiert und gewalzt.
Es fehlt noch die Erneuerung der Kugelstoßanlage. Wir erwarten ihre Lieferung in den nächsten Tagen. Bei der Weitsprunganlage ist der Anlauf höhengerecht anzulegen. Zudem benötigt die Sprunggrube noch einige Kubikmeter Sand.
Wenn alle Baumaschinen verschwunden sind, müssen die von ihnen verursachten Rasenschäden ausgebessert werden. Dann sind unsere Anlagen wieder so, dass Sport Spaß macht.


zurück