Spendenaktion für das Kinderhospiz Sterntaler

Im Januar saßen Schülerinnen der AG „Social-Management“ zusammen und hatten die Idee, eine Aktion für das Kinderhospiz Sterntaler zu gestalten. Vor und nach den Osterferien setzten sie ihre Idee in die Tat um. Ein Bericht von Jens Dölschner.

Die Mitglieder der AG luden ihre Mitschülerinnen ein, Zeit zu schenken. 30 Schülerinnen kamen und spendeten Zeit, um für die Kinder und Angehörigen im Hospiz wie auch für eine Spendenaktion Armbänder zu flechten. 60 fleißige Hände flochten so 130 Armbänder, in die ein goldener Stern in blaue, gelbe und weiße Fäden – die Farben des Kinderhospizes – eingeflochten wurden. Darüber hinaus luden sie dazu ein, Geld zu spenden. Sie machten im Foyer auf das Kinderhospiz aufmerksam und gingen durch die Klassen und baten um Geld. Jede fünfte Spende, so hatten sie es sich überlegt, bekam ein Armband geschenkt, um eine Verbundenheit zwischen Spenderinnen und Beschenkten herzustellen. Manch eine Schülerin warf daher gerne fünf Mal hintereinander Geld in die Spendendose. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Zeit- und Geldspenderinnen von der AG „Social-Managment“.


zurück