Regionalwettbewerb "Jugend forscht"

Am diesjährigen Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Frankenthal nahmen zwei Gruppen von unserer Schule tel.

Alle waren sehr nervös, da es ihre erste Teilnahme an einem Wettbewerb war. Doch die Nervosität war unbegründet, die Jury fabd beide Projekte unserer Schule sehr interessant und lobte die Umsetzung der Ideen.

Die erste Gruppe um Melissa Igl, Michelle Kern und Sarah Blankemeyer (5.Klasse) befassten sich mit umweltfreundlichen Häusern und bauten dazu ein Modellhaus.

Die zweite Gruppe mit Sharlene Rösler und Lara Sternberger (ebenfalls 5. Klasse) stellte aus Küchenabfällen Alkohol und brennbare Gase her, die als erneuerbare Energien dienen können. Sie erhielten dafür einen Sonderpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Unsere Schulgemeinschaft sagt: Herzlichen Glückwunsch!