Aktives Team des ESG pflanzte 550 Eichen

Die Pflanzenlöcher waren vorgebohrt, das Werkzeug stand bereit und die Teilnehmer hatten viel Elan mitgebracht.

So war es kein Wunder, dass bei der diesjährigen Pflanzaktion 550 Bäume an ihren endgültigen Platz im Wald von Dudenhofen gesetzt wurden. Mit insgesamt zwölf Schülerinnen und einigen aktiven Eltern wurden die Teilnehmermengen der letzten Jahre zwar nicht erreicht, aber immerhin 275 Euro wurden für das Wiederaufforstungsprojekt in Kimiriki in Peru erwirtschaftet. Abgesehen von der Hilfe für die Partnerstadt war es ein sehr informativer Tag: Der Leiter der Rucksackschule, Volker Westermann und der Revierförster Jürgen Render konnten viel über die Wälder in Deutschland und Peru und deren unterschiedliche Bewirtschaftung erzählen und an manchen Beispielen auch praktisch zeigen.