Clara Werra mit dem Schwerd-Preis geehrt

Unsere Schülerin Clara Werra (MSS 12) ist unter den Preisträgern des diesjährigen Friedrich-Magnus-Schwerd-Preises.

Clara Werra hat den Schwerd-Preis erhalten. Der vom Lions-Club Speyer verliehene Preis ehrt Schülerinnen und Schüler aus Speyer, die sich nicht nur durch ihre schulischen Leistungen, sondern auch durch ein herausragendes inner- und außerschulisches Engagement auszeichnen. So spielt Clara seit 13 Jahren Geige, sowohl solistisch als auch im Landesjugendorchester des Landes Rheinland-Pfalz. Außerdem engagiert sie sich als Pfarrjugendleiterin in ihrer Gemeinde für Kinder und Jugendliche. Zu alledem findet sie noch die Zeit, um ihrer Sportart, dem Leichtathletik, nachzugehen,

Die Schülerin des Edith-Stein-Gymnasiums wurde zusammen mit fünf weiteren Schülerinnen und Schülern aus Speyer geehrt und errang den 2. Platz, der mit 400 Euro dotiert ist. Wir freuen uns mit Clara, gratulieren sehr herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!