Aller guten Dinge sind drei – Bezirksentscheid des 59. Vorlesewettbewerbs

Mitte März ging Elena Kern (Klasse 6c) nach gewonnenem Schul- und Regionalentscheid ins Rennen um den Sieg auf Bezirksebene.

Wie bereits in den Wettbewerbsrunden zuvor mussten die insgesamt 10 Teilnehmer zuerst eine Leseprobe aus einem eigens mitgebrachten Buch zum Besten geben, bevor die Jury Lesetechnik, Textverständnis und -gestaltung beim Vorlesen eines unbekannten Textes bewertete. Trotz einer sehr guten Leseleistung musste sich Elena letztlich knapp gegen die zwei diesjährigen Sieger geschlagen geben.

Ganz vorbei ist der Vorlesewettbewerb für die Sechstklässlerin dennoch nicht. Als Siegerin des diesjährigen Regionalentscheids darf sie nächstes Jahr beim 60-jährigen Jubiläum des Vorlesewettbewerbs die andere Perspektive einnehmen und als Jurymitglied dabei helfen, den zukünftigen Gewinner des Regionalentscheids Speyer zu küren. Bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe wünschen wir ihr schon jetzt viel Freude!