Elena goes to Ludwigshafen – Der Vorlesewettbewerb geht in die nächste Runde

Nachdem sich die Sechstklässlerin bereits schulintern als Siegerin durchsetzen konnte, gelang es Elena zudem, den Regionalwettbewerb des 59. Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels auf Stadtebene für sich zu entscheiden.

Hierzu kamen im Februar Eltern, Freunde, Juroren und die insgesamt acht Sechstklässer aus weiterführenden Speyerer Schulen in der Stadtbibliothek zusammen, um den diesjährigen Sieger des Regionalentscheids zu ermitteln.

Trotz der starken Konkurrenz konnte Elena Kern (6c) am Ende als strahlende Siegerin ermittelt werden und darf sich nun auf Bezirksebene behaupten. Für den Bezirksentscheid, der am Montag den 12.03.2018 in der Stadtbibliothek Ludwigshafen stattfindet, drücken wir Elena fest die Daumen!