Zu Besuch im Bistum

Am 23.01.2018 besuchten wir, die katholischen Schülerinnen der MSS 12, die Schülertage des Bistums Speyer und erhielten einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsfelder des Bistums. Hier einige Eindrücke:

„Mein Highlight des Bistumstags war die Führung im Dom, dort haben wir eine alte Pergamenthandschrift eines Evangeliums, den Codex Aureus, gezeigt bekommen. Insgesamt  war der Tag abwechslungsreich und ich konnte viele neue Einblicke gewinnen.“

„Bei den Workshops standen spannende Themen zur Auswahl. In den Kleingruppen sind interessante Gespräche  entstanden.“

„Informative Workshops . Aufschlussreiche Gespräche . Gutes Mittagessen.“

„Guter Einblick in die erstaunlich vielfältige Arbeit des Bistums. Ich bin mit sehr vielen positiven Eindrücken aus diesem Tag herausgegangen.“

„Die Orgelführung im Dom war super spannend. Es war schön den Dom mal aus einer anderen Perspektive zu sehen“

„Die Workshops und das Gespräch mit Domdekan Dr. Kohl haben mir einen neuen Eindruck von der katholischen Kirche gegeben.“

„Der Bistumstag war sehr interessant und informativ. Am besten haben mir die Workshops gefallen, durch die ich auch viel für mich und mein weiteres Leben, speziell für die Zeit nach der Schule, mitnehmen konnte.“