Integration der 5. Klassen geglückt!!!

Die Anfangswochen des Schuljahres 2016/17 liegen hinter uns und damit auch die Einführungsphase unserer neuen 5. Klassen.

Der Integrationsnachmittag am Freitag in der ersten Schulwoche mit Eltern, Schülerinnen und LehrerInnen war ein voller Erfolg. Unsere Oberstufenschülerinnen hatten die Organisation und Bewirtung übernommen und sorgten somit für das leibliche Wohl aller Anwesenden. In entspannter Atmosphäre und bei herrlichem Wetter fanden im Schulhof viele angenehme und informative Gespräche statt.

Das gegenseitige Kennenlernen der Schülerinnen und ihrer KlassenlehrerInnen stand ebenfalls bei den Integrationsfahrten nach Maria Rosenberg (Waldfischbach-Burgalben) im Mittelpunkt. Bei spätsommerlichem Wetter konnten auf dem großzügigen Gelände zahlreiche Kennenlernspiele durchgeführt werden. „Die vielen schönen Spiele und das gemeinsame Floßbauen haben mir am meisten Spaß gemacht“, äußerte eine begeisterte Schülerin, „am liebsten würde ich noch länger hier bleiben.“

Das Resümee aller Beteiligten lautet: Die Integration ist in vollem Umfang gelungen!