Ein Bild für die Dreifaltigkeitskirche

Zu einer besonderen Aktion hatte die Pfarrerrin der Dreifaltigkeitskirche, Frau Gölzer, aufgerufen.

Die Kirche wird gerade restauriert, auch ihre Gemälde. Die Idee ist, dass Kinder und Jugendliche die in der Kirche vorhandenen Bilder kennenlernen,  interpretieren und neu gestalten.

Die Klasse 6a machte dabei den Anfang und hatte sich das Thema „Pfingsten“ ausgewählt. Die besten Entwürfe wurden unter der fachkundigen Leitung von Kunstlehrer Christopher Kerstjens zu einem Gesamtbild zusammengestellt. Dann machten sich einige Schülerinnen und Herr Kerstjens an  die Ausgestaltung. Am Pfingstsonntag wurde das entstandene Werk in einem „Baustellengottesdienst“ vorgestellt. Die Schülerin der 6a Lea Brandenburg, die Mutter einer weiteren Schülerin und Sr. Gabriele Dunkel-Hirmer waren dabei und konnten auch ein paar Worte zum Bild sagen, das jetzt im Erdgeschoß unserer Schule zu sehen ist.