Die Landeskirche zu Besuch

Einen ganz besonderen Besucher konnten die evangelischen Schülerinnen der Klasse 9c im Unterricht begrüßen.

Kirchenrat Wolfgang Schumacher, der bei der ev. Landeskirche u.a. für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, hatte sich extra Zeit genommen, um ins ESG zu kommen.

Zum Thema „Der 7. Tag“, bei dem es um den Sonntag und die Sonntagsruhe ging, hatten einige Schülerinnen Kurzgeschichten verfasst. Herr Schumacher bescheinigte diesen Texten eine nahezu „literarische Qualität“ und lobte das Engagement der Klasse. Ganz intensiv wurde über das Thema gesprochen. Es war eine sehr gelungene und interessante Stunde.

 

<link https: www.evkirchepfalz.de aktuelles-und-presse pressemeldungen external-link-new-window externen link in neuem>Hier finden Sie einen Artikel zu dem Gespräch der Schülerinnrn mit Kirchenrat Wolfgang Schumacher.