Erste Runde im Vorlesewettbewerb geht an …

Mit Spannung erwartet war wie jedes Jahr der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an unserer Schule. Dieser Wettbewerb wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels initiiert und in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken und Schulen durchgeführt.

Schülerinnen der drei 6. Klassen beteiligten sich und kürten zunächst klasssenintern zusammen mit ihren DeutschlehrerInnen ihre Vertreterin für die Ermittlung der Schulsiegerin. In der Schulendrunde lasen drei Schülerinnen aus ihren Lieblingsbüchern um die Wette. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury war schließlich der Fremdtext aus Michael Endes „Momo“, der von der Siegerin sehr sicher und empathisch vorgelesen wurde.

Wir gratulieren Elena Kern aus der Klasse 6c, die als Gewinnerin aus dem Vorlesewettbewerb hervorging und wünschen ihr für die weiteren Wettbewerbsrunden – zunächst für die Entscheidung auf Stadtebene im Januar - viel Erfolg.