Alle Jahre wieder....

schmücken die Schülerinnen des ESG die obere Pausenhalle für die bevorstehende Adventszeit.

In diesem Jahr sollten die großen Fenster in neuem Glanz erstrahlen und die traditionellen Sterne aus Transparentpapier abgelöst werden.
Da derart große Flächen eine ordentliche Menge an Dekoration erfordern, waren viele fleißige Hände gefragt. Also trafen sich interessierte Schülerinnen am Dienstag, den 21.11. in der großen Pause zum Blitzbasteln. Mit Schere und Papierkleber ging es eifrig ans Werk und innerhalb weniger Minuten waren wunderschöne, filigrane Weihnachtssterne aus Butterbrotpapiertüten gezaubert, die nun in der kommenden Adventswoche aufgehängt werden können.
Ganz nebenbei diente die Blitzaktion auch der „Ausbildung“ von Helferinnen für den bevorstehenden Informationstag am Samstag, den 25.11.. Hier werden die Gäste die Möglichkeit haben, solche Sterne unter Anleitung herzustellen, um sie entweder mit nach Hause zu nehmen oder sie zum Zweck der Schuldekoration zur Verfügung zu stellen.
Sicherlich wird die eine oder andere „ihren Stern“ im Folgejahr zur Weihnachtszeit in der Pausenhalle bewundern können.
Ein Dankeschön geht an die fleißigen Helferinnen der Jahrgangsstufe 13, die trotz Kursarbeitswoche die Aktion unterstützt haben. (Hm)