Festkonzert

Das 60-jährige Schuljubiläum war der Anlass unser traditionelles Sommerkonzert in einen großen Rahmen zu stellen.

 Im vollbesetzten Saal der Stadthalle erlebte ein begeistertes Publikum einen musikalischen und tänzerischen Streifzug durch die letzten sechs Jahrzehnte. Ein großes Dankeschön geht an alle mitwirkenden Schülerinnen und an ihre Lehrer, die mit sehr viel Motivation dieses Erlebnis ermöglichten. Danke an Barbara Nötscher, Dagmar Wolf-Hauß und Dieter Hauß für die musikalische Seite und an Juliana Schilling für das Einstudieren der perfekt vorgetragenen Choreographien. Als aktiver Lehrer begleitete Bernhard Goldschmidt zum letzten Mal die Konzertvorbereitungen. Der Dank an ihn für all die vielen Jahrer seiner intensiven Orchestermitarbeit verbindet sich mit der Hoffnung, dass er auch als Ruheständler weiterhin Teil unserer Schulmusik bleibt.