Stop talking – start planting!

Man kann es kaum glauben, aber im Zusammenhang mit der vom Grundschüler Felix Finkbeiner im Jahr 2007 angestoßenen Aktion „Plant for the planet“ wurden weltweit bisher über 15,2 Millionen Bäume gepflanzt!

Mit der einfachen Überlegung, dass ein einziger Baum pro Jahr etwa 10kg Kohlenstoffdioxid aus der Atmosphäre bindet, aktiviert der Umweltaktivist junge Menschen auf der ganzen Welt, um sich gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit einzusetzen.

Gemeinsam mit dem Forstamt Pfälzer Rheinauen pflanzen auch die Schülerinnen jährlich eine beachtliche Zahl an jungen Bäumen in den Wäldern und Auengebieten rund um Speyer. Für die diesjährige Aktion am 10. April steht uns ein Gelände in Schifferstadt zur Verfügung, das wir unter Anleitung von Förstern und Waldarbeitern wieder begrünen dürfen.

An die Schülerinnen und engagierte Eltern geht hiermit die herzliche Einladung für den

 

10.04.2018 

von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr 

mit dem Start- und Endpunkt Bahnhof Schifferstadt Süd.

 

Eure AG „unser Handeln- unsere Zukunft“