Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Mathematik

Am 09.11.2017 war es wieder soweit. Die erste Runde des alljährlichen Mathematik Landeswettbewerbs für die 8. Jahrgangsstufe stand ins Haus.

Acht mathematikbegeisterte Schülerinnen unserer Schule stellten sich an diesem Tag in einer mehrstündigen Klausur der Herausforderung und lösten unter anderem Fragestellungen zu kuriosen Uhren oder Zahlencodes.

Dabei wurden die komplexen Aufgaben von unseren Teilnehmerinnen unter Einbezug ihrer mathematischen Vorkenntnisse mit viel Kreativität gelöst.

Wir sind besonders stolz darauf, dass wir in diesem Jahr mehrere Preisträgerinnen haben, die einen dritten Platz in diesem anspruchsvollen Wettbewerb belegt haben und sich somit für die zweite Runde in der Jahrgangsstufe 9 qualifiziert haben. 

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude an der Mathematik und viel Erfolg für die nächste Wettbewerbsrunde.