Unser Engagement - Der Mensch

Herzlich willkommen am Edith-Stein-Gymnasium Speyer!

 

 

Herzliche Einladung!

Liebe Schülerinnen,

liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach den letzten Wochen mit ziemlich sommerlichen Temperaturen stehen uns bald die großen Ferien ins Haus. An dieser Stelle darf ich mich bei allen Schülerinnen, Kolleginnen und Kollegen und Eltern bedanken, die in diesem Schuljahr mit ihrem großen Einsatz, ihrer Zeit und ihrem Elan dazu beigetragen haben, das Edith-Stein-Gymnasium nicht nur zu einem guten Ort des Lernens gemacht zu haben. Durch ihr Engagement wurde und wird auch unser Leben in der Schule vielfältig, bunt und reich.

In der letzten Schulwoche bieten wir als Schule nochmals den lebendigen Beweis für das kreative und musikalische Potential auf, das es am Edith-Stein-Gymnasium gibt. Mit unserem Sommerkonzert möchten unsere Chöre, das Orchester und die Tanz-AG uns auf die britischen Inseln und nach Irland entführen. Unter dem Motto „Reif für die Insel(n)“ werden uns unsere Schülerinnen, Lehrkräfte und Eltern mit zahlreichen Beiträgen gekonnt und heiter auf die Ferienzeit einstimmen. Das Konzert findet am Dienstag, 19. Juni 2018 in der Stadthalle Speyer statt und beginnt um 19:30 Uhr. Ganz herzlich lade ich alle Schülerinnen, Eltern und Angehörige zu diesem schulischen Großereignis ein. Sehr gerne könnt Ihr und können Sie Gäste und Freunde mitbringen. Vor allem Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen und Ihre Eltern sind uns sehr herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Spenden, die der musikalischen Arbeit am Edith-Stein-Gymnasium zu Gute kommen, werden sehr gerne entgegen genommen.

Ebenso herzlich möchte ich die Schulgemeinschaft zu unserem Gottesdienst zum Abschluss des Schuljahres einladen. Dieser findet am Freitag, 22. Juni 2018 um 8:00 Uhr in der Kirche St. Bernhard statt. Nach dem Gottesdienst werden die Schülerinnen mit dem Empfang der Zeugnisse in die großen Ferien entlassen. Auch unser Kollegium und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden an diesem Tag das Ende des Schuljahres feiern und dabei verdiente Mitglieder des Kollegiums in den Ruhestand verabschieden. Unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sind dazu recht herzlich eingeladen!

Allen Schülerinnen, Kolleginnen und Kollegen und ihren Familien wünsche ich bereits jetzt erholsame Sommerferien und Gottes Segen bis zu unserem Wiedersehen im kommenden Schuljahr.

 

Dr. Andreas Kotulla (Schulleiter)

Aktuelles

ESG für Afrika

Am 12. Juni fand an unserer Schule der „Tag für Afrika“ statt. Dabei unternahmen Schülerinnen unserer Oberstufe verschiedenste Jobs und Tätigkeiten und spendeten ihren erarbeiteten...

Informationsbroschüre als PDF
ESG - der Film. Bilder sagen mehr als Worte!

Edith´s Snack-Point - Dauerangebot

Mittagskarte

<Juni 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301