Unser Engagement - Der Mensch

Neu im Veranstaltungskalender: Der ESGirlsday am 26. Oktober!

Wir wollen an diesem Nachmittag Schülerinnen aus den 3. und 4. Klassen bei uns begrüßen, damit sie zusammen mit unserer Orientierungsstufe entdecken, „wie wir so ticken“.

Herzlich Willkommen zum ersten ESGirlsday am 26. Oktober 2018

Liebe Gäste, liebe Eltern -

hier die wichtigsten Informationen zum ESGirlsday:

Wo: Edith-Stein-Gymnasium, Langensteinweg 5, Speyer
Wann: 13:30 bis 16:00 (für einen kleinen Imbiss ist gesorgt)
Für wen: Schülerinnen aus den 3. und 4. Klassen, die einen Gutschein zur Anmeldung erhalten haben
Für wen noch: unsere Schülerinnen (vornehmlich aus den Klassen 5 und 6), die Einladungen verteilt haben
Anmeldung: esgirlsday.do-not-spam-me@esg-speyer.de (bis zum 24.9.)
Wer betreut: Schülerinnen der Oberstufe, Lehrerinnen und Lehrer der Orientierungsstufe
Was passiert: vielfältiges Programm rund um iPads, Hiphop, Basteln, … (Angebote variieren je nach Teilnehmerinnenzahl)
Was noch auf dem Plan steht: Blick hinter die Kulissen von Chor, Orchester und Theater AG
Was noch möglich ist: chillen, quatschen, alte Freundinnen treffen und vielleicht neue Freundinnen finden, eine Mädchenschule kennen lernen
Was machen die Eltern: eigentlich nichts - wer möchte kann seine Tochter einfach abgeben… wer bleibt, findet nette Gesprächspartner im Elterncafé (organisiert von unserer MSS 12)
Wer noch da ist: einige Eltern aus den Klassen 5 und 6, unsere Schulleitung
Was ist, wenn ich noch Fragen habe: Mail an esgirlsday.do-not-spam-me@esg-speyer.de

Slider verschieben
<Dezember 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456